Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:55:46 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Simone Hauswald  (Gelesen 58584 mal)
0 Mitgliedern und 2 Gäste betrachten dieses Thema.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #15 am: 17.11.2007 um 23:16:51 »

Die Kader-Plätze werden aber nach dem GWC-Stand vergeben, nicht nach irgendwelchen Indizes Wink.
Und das ist auch gut so, sonst könnte ja jemand ein super Rennen am Anfang der Saison machen, und wäre dann sicher im nächsten Jahr wieder dabei, wenn er einfach nicht mehr startet Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #16 am: 17.11.2007 um 23:22:57 »

Naja, mit einem guten Rennen und dann nichts mehr hat man am Ende auch keinen guten GWC-Platz.  Grin

Aber ist schon klar was du meinst.  Wink

EDIT: Stop, hab mich da verlesen, vergiss meine Antwort.  Grin
« Letzte Änderung: 17.11.2007 um 23:28:54 von Thophi » Gespeichert

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #17 am: 17.11.2007 um 23:29:41 »

Huh?
Sicher hat man dann keinen guten GWC-Platz. Darum geht es doch: sowas sollte nicht möglich sein, und deswegen ist es gut, dass nach GWC-Stand und nicht nach Indizes die Plätze vergeben werden.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #18 am: 17.11.2007 um 23:29:51 »

Auch findet das Leben nicht im Konjunktiv statt, und mit solchen Aussagen

wenn man den schlechten Beginn in Hochfilzen und das Debakel in Ruhpolding wegrechnet
wäre ein Gesamtindex von 194,5 bis 195 möglich gewesen was nach der letzten Saison
so ungefähr Platz 6 bis 8 entsprechen würde.

kann man sich jede Statistik zurecht biegen. Simis Potenzial ist sicherlich unumstritten, nur umsetzen konnte sie es leider viel zu selten. Und das gehört halt auch zum Job dazu.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Thophi
Forum-Legende

Musik-Pirat

« Antwort #19 am: 17.11.2007 um 23:31:20 »

Huh?
Sicher hat man dann keinen guten GWC-Platz. Darum geht es doch: sowas sollte nicht möglich sein, und deswegen ist es gut, dass nach GWC-Stand und nicht nach Indizes die Plätze vergeben werden.

Ja ist klar, siehe vorheriger Post. Ist halt doch schon spät.  Grin

Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #20 am: 17.11.2007 um 23:42:38 »

Au ja, hast ja editiert, war noch nicht da, als ich die Antwort geschrieben habe Wink.

@ Markus: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dann müsste man z.B. auch bei Glagow oder Henkel die Rennen rausrechnen, in denen sie nach einer Krankheit nicht so super abgeschnitten haben. Simmi hatte genügend Einsätze und durch Ausfälle anderer wäre dort ein Top-Resultat drin gewesen, aber sie hat es nicht aufs Podest geschafft. Und dann sollte man bei der Konkurrenz im deutschen Team nicht direkt für die nächste Saison einen Freifahrtschein bekommen. Aber sie hat sich durch die super DM ja sowieso jetzt qualifiziert Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Werner_Mannsd
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #21 am: 18.11.2007 um 14:14:45 »

kann man sich jede Statistik zurecht biegen.

Ja das habe ich gemacht, ich habe eine verbogene Statistik mit Platz 23 zurecht gebogen und
dann kam Platz 11 heraus. Da diese immer noch nicht gerade war hab noch 2 Bemerkungen dazu
gemacht.

@ Markus: Da gebe ich dir vollkommen Recht. Dann müsste man z.B. auch bei Glagow oder Henkel die Rennen rausrechnen, in denen sie nach einer Krankheit nicht so super abgeschnitten haben.

Nicht anderes ist doch der Gesamtindex (siehe auch Int. Biathleten erste Seite) hier wurden
die Leistungszahlen durch Division der Wettkampfeinsätze normiert. Deshalb ist sicherlich
der Platz 11 (bei 17 Weltcup-Einsätzen) für den Leistungszustand aussagekräftiger als dieser
pauschale Platz 23. Ich hätte mir eine Härtefallregelung gewünscht.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #22 am: 18.11.2007 um 20:09:53 »

@ Werner: Wir sind hier zwar etwas OT, aber: Der Index ermittelt sich für jedes Rennen separat, und am Ende wird ein Durchschnitt dieser Rennen gebildet, das ist richtig. Du hast aber damit angefangen weiter zu relativieren, indem du bestimmte Rennen, in welchen Simmi einen schlechten Index hatte, nicht mehr berücksichtigen wolltest, und damit einen Platz von 6 bis 8 im Gesamtindex begründet. Dies ist in keinen Fall zulässig, ausser man macht das bei allen anderen Athleten auch, wodurch diese ebenfalls einen besseren Index bekämen; im Endeffekt wäre es dann aber willkürlich, welches Rennen man berücksichtigt, und welches nicht. Weiterhin muss man bei dem Index auch berücksichtigen, dass Athleten mit weniger Rennen in der Lage sind, in den wenigen Rennen bessere Leistungen zu erzielen, weil sie nicht so eine hohe Belastung haben und nicht so viel Substanz verlieren, wie diejenigen, die jedes Rennen mitmachen.
Sicherlich hat der 23. Platz im GWC keine optimale Aussagekraft, aber bei den Kaderzuteilungen muss es ein festes Verfahren geben, und dieses kann nicht der Leistungsindex sein, weil es wie gesagt dann möglich wäre, dass jemand zu Anfang der Saison sehr gute Rennen macht (z.B. könnte er sich so vorbereiten, dass er dort seine optimale Form hat, was die anderen nicht tun), und dann automatisch seinen A-Kader-Status sicher hätte. Ich finde es sowieso schon nicht ganz glücklich, dass es nur zwei freie Startplätze bei den Frauen gibt, weil der gegenwärtige Leistungsstand dadurch weniger berücksichtigt wird, als es möglich wäre, und dann noch zusätzliche Plätze fest zu vergeben wäre ganz sicher nicht das beste Verfahren, um die bestmögliche Mannschaft für die kommende Saison aufzustellen Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Hasi
Gast

« Antwort #23 am: 28.11.2007 um 14:12:28 »

Jetzt gibt es auch ein Interview mit Simone:

http://de.eurosport.yahoo.com/28112007/73/kontiolahti-denkinger-bin-saison-geruestet.html
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #24 am: 28.11.2007 um 15:38:45 »

Hmm, bezüglich der Häufigkeit der Doping-Kontrollen sagen ja irgendwie alle anderen was ganz anderes...

Sei Epsilon < 0 Grin.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #25 am: 30.11.2007 um 21:12:06 »

Simone hat sich nach ihrem schönen Einzelrennen auch auf ihrer HP geäußert:

http://www.simone-denkinger.de/biathlon83/design/Weltcupauftakt_nach_Ma+szlig;.html

Sei Epsilon < 0 Grin.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #26 am: 05.12.2007 um 18:33:50 »

Und jetzt hat sie sich nochmal sehr zufrieden über das ganze WC-Wochenende geäußert:

http://www.simone-denkinger.de/biathlon84/design/Tolles_Res+uuml;m%E9e_aus_Kontiolahti.html

Sei Epsilon < 0 Grin.
fischi
Gast

« Antwort #27 am: 21.12.2007 um 13:09:35 »

simmi zieht ein resümee der ersten weltcups.ihre erkältung hat sie wohl auskuriert,wie es klingt! Wink
http://www.simone-denkinger.de/biathlon87/design/Die_ersten_drei_Weltcups.html
Äpplerins kleene Schwester
Gast

« Antwort #28 am: 21.12.2007 um 13:12:58 »

ihre erkältung hat sie wohl auskuriert,wie es klingt! Wink

Sowas hörst Du?? Grin Ich ruf die Seite lieber nicht auf..., es könnte ja sein, daß ich mich doch noch anstecke, falls der Bericht husten oder niesen sollte. Grin Grin
fischi
Gast

« Antwort #29 am: 21.12.2007 um 13:20:00 »

ihre erkältung hat sie wohl auskuriert,wie es klingt! Wink

Sowas hörst Du?? Grin Ich ruf die Seite lieber nicht auf..., es könnte ja sein, daß ich mich doch noch anstecke, falls der Bericht husten oder niesen sollte. Grin Grin

du angsthase du! Grin Grin Grin
Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: