Svendsens gratulation sah jetzt auch nich tso aus, als wäre es nur eine Pflichtgratulation.
Die habe ich nicht gesehen. Aber teamintern sollte man doch Zusammenhalt beweisen. Außerdem haben sich ja angeblich beide ausgesprochen.
Wie das innen aussieht, weiß man nicht. Man ist ja nicht nachtragend, aber ich hoffe, dass die Medien die Svendsen-Aussage ihn jetzt mal noch im Nachhinein unter die Nase halten.
Für Ole freut es mich besonders. Ein ganz herausragender Sieg, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Vorgeschichte. Damit ist er nun der älteste Weltcupsieger aller Zeiten (übernimmt er von Olofsson-Zidek) und hat seit der Saison 95/96 immer wenigstens ein Rennen gewonnen. Außerdem: Welcome back in den Top10.
Schade, dass die deutsche Medien das immer noch als Formaufbau betrachten und nicht berücksichtigen, dass Ole im Sommer dicht vor dem Karriere-Ende war. So eine schwere Verletzung wirft schon zurück, wie man an Greis sehen kann. Da wird das natürlich immer herangezogen - auch weil man informativ näher dran ist, aber bei den Weltbesten sollte man die Geschichte der Vorbereitung schon kennen, so wie man recherchiert.
Eben auch wegen des Rennens heute sage ich, dass man auch Greis nicht abschreiben sollte!
Mal sehen, ob Ole noch den einen oder anderen Sieg folgen lässt. Laufform passt, aber der Laufstil - früher als stilführend bezeichnet - wirkt irgendwie außer Mode, bei den dynamischen Bewegungen der anderen Läufer. Hauptsache man ist schnell!