Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 18:58:57 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (NOR) Ole Einar Bjoerndalen  (Gelesen 53519 mal)
0 Mitgliedern und 4 Gäste betrachten dieses Thema.
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #525 am: 25.01.2012 um 23:24:55 »

An den Berger-Zwischenfall kann ich mich spontan nicht erinnern (habe ihn vielleicht noch auf Kassette), das wäre aber eher ein treffenderes Beispiel als das mit OEB.
Ohne verteidigen oder verurteilen zu wollen: Manchmal hat ein Athlet auch nur einen Tunnelblick, vielleicht hat Tora das gar nicht gesehen (in Khanty geht es ja auch um eine Kurve). War es bewußt, wäre es natürlich nicht sportlich. Aber das Thema war hier ja nicht angesprochen, als Beispiel dient es dennoch. Interessant wäre es gewesen, was Tora direkt darauf gesagt hätte...

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Nicse
A-Kader

« Antwort #526 am: 25.01.2012 um 23:49:26 »

Ohne verteidigen oder verurteilen zu wollen: Manchmal hat ein Athlet auch nur einen Tunnelblick, vielleicht hat Tora das gar nicht gesehen (in Khanty geht es ja auch um eine Kurve).

Und genau so war es, soweit ich das in Erinnerung habe, auch. Tora hat es einfach vercheckt und ist an Kati vorbeigerauscht. Wenn ich mich recht entsinne, hat Tora sich in einem Interview danach auch mehr oder weniger dafür "entschuldigt".

Man möge mich korrigieren, wenn dem doch nicht so war und sich dieser Glaube an das "Gute" in Tora nur in meine Erinnerung geschlichen hat.  Wink

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
Macungie
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #527 am: 26.01.2012 um 14:06:41 »

An den Berger-Zwischenfall kann ich mich spontan nicht erinnern (habe ihn vielleicht noch auf Kassette), das wäre aber eher ein treffenderes Beispiel als das mit OEB.

Hier kann man ab Minute 7 den Zieleinlauf nochmal sehen.

Hunde haben Besitzer, Katzen Bedienstete.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #528 am: 26.01.2012 um 20:52:25 »

Hier kann man ab Minute 7 den Zieleinlauf nochmal sehen.

Das war ja nun wie schon gesagt wurde eine völlig andere Situation. Poiree lief schließlich nicht mit einer Fahne in der Hand gemütlich ins Ziel, sondern hat alles gegeben.
Ich meine auch noch mich zu erinnern, dass Tora sich danach entschuldigt hat. Allerdings schien Kati das ja sowieso nicht richtig mitbekommen zu haben und ganz offensichtlich war es ihr auch egal. Deswegen muss man aus der Sache auch nicht unbedingt eine große Geschichte machen.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #529 am: 12.02.2012 um 15:16:01 »

Jawoll, Ole endlich wieder ganz oben Cheesy Daumen hoch. Da hat er es den ganzen Jungspunden mal richtig gezeigt. Formaufbau Richtung WM sieht sehr gut aus, da traue ich ihm einiges zu Smiley. Offenbar wurde es ihm aus allen Nationen gegönnt, so viele Glückwünsche wie er da bekommen hat Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Nicse
A-Kader

« Antwort #530 am: 12.02.2012 um 15:51:47 »

Ich glaube es gibt allgemein (auch unter den Fans) nur sehr wenige, die Ole den Sieg heute nicht gegönnt haben.  Daumen hoch
Hab mich auch richtig für ihn gefreut heute und war auf der Schlussrunde richtig angespannt, weil ich befürchtet habe, Fourcade holt ihn noch ein (obwohl das aus TeamTipp-Sicht für mich sogar das wünschenswertere Ergebnis gewesen wäre  Grin).

Toll, dass er damit auch Svendsen demonstrieren konnte, dass er doch noch nicht auf dem absteigenden Ast ist.  Wink

After the last shooting Neuner was running just behind me - and this is one of the worst things that can happen to you in biathlon.
-Helena Ekholm
guki
Treuer Fan

« Antwort #531 am: 12.02.2012 um 16:33:05 »

Glückwunsch zum 93. Biathlon- und zum insgesamt 94. Weltcupsieg!
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #532 am: 12.02.2012 um 16:34:35 »

Svendsens gratulation sah jetzt auch nich tso aus, als wäre es nur eine Pflichtgratulation.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage

« Antwort #533 am: 12.02.2012 um 17:16:20 »

Svendsens gratulation sah jetzt auch nich tso aus, als wäre es nur eine Pflichtgratulation.

Das hatte ich mir auch gedacht! "ich mag den nicht" sieht anders aus!  Wink

Ach, ich freu mich so für Ole!  Daumen hoch

Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann.
(Francis Picabia)
henry
Weltcupsieger

« Antwort #534 am: 12.02.2012 um 18:38:11 »

Hochachtung zum Sieg ... war wieder mal der alte Ole ... (obwohl ich eigentlich ein paar Vorbehalte wegen seiner kleine Nicklichkeiten - gegen Fischer, Rösch-  gegen ihn hege) ... Cool
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #535 am: 12.02.2012 um 18:57:45 »

Was für Nicklichkeiten?

Sei Epsilon < 0 Grin.
henry
Weltcupsieger

« Antwort #536 am: 12.02.2012 um 20:39:01 »

Ole hat die Angewohnheit, in etwas brenzligen Situationen, zB. die Innenbahn zuzumachen oder versucht ein geplantes Überholmanöver anderweitig zu verhindern mit nicht ganz fairen Mitteln,  ... geschehen vor einigen Jahren gegenüber Sven Fischer und vor kurzem gegen Michi Rösch ...das ist das, was zumindest mir direkt bekannt ist ... Cool

... andere sehen das vielleicht als clever an ... Wink
Einar
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #537 am: 12.02.2012 um 21:27:18 »

Die habe ich nicht gesehen. Aber teamintern sollte man doch Zusammenhalt beweisen. Außerdem haben sich ja angeblich beide ausgesprochen.
Wie das innen aussieht, weiß man nicht. Man ist ja nicht nachtragend, aber ich hoffe, dass die Medien die Svendsen-Aussage ihn jetzt mal noch im Nachhinein unter die Nase halten.

Für Ole freut es mich besonders. Ein ganz herausragender Sieg, nicht wegen der Leistung, sondern wegen der Vorgeschichte. Damit ist er nun der älteste Weltcupsieger aller Zeiten (übernimmt er von Olofsson-Zidek) und hat seit der Saison 95/96 immer wenigstens ein Rennen gewonnen. Außerdem: Welcome back in den Top10.

Schade, dass die deutsche Medien das immer noch als Formaufbau betrachten und nicht berücksichtigen, dass Ole im Sommer dicht vor dem Karriere-Ende war. So eine schwere Verletzung wirft schon zurück, wie man an Greis sehen kann. Da wird das natürlich immer herangezogen - auch weil man informativ näher dran ist, aber bei den Weltbesten sollte man die Geschichte der Vorbereitung schon kennen, so wie man recherchiert.
Eben auch wegen des Rennens heute sage ich, dass man auch Greis nicht abschreiben sollte!

Mal sehen, ob Ole noch den einen oder anderen Sieg folgen lässt. Laufform passt, aber der Laufstil - früher als stilführend bezeichnet - wirkt irgendwie außer Mode, bei den dynamischen Bewegungen der anderen Läufer. Hauptsache man ist schnell!

Aktion Sammlung komplettieren --> http://forum.biathlon-online.com/index.php/topic,1225.0.html <-- Hilfe benötigt
Kiks
Weltcupsieger

« Antwort #538 am: 12.02.2012 um 22:13:50 »

Nachdem Svendsen ins Ziel kam hat er direkt Björndalen umarmt und auch gegrinst, sah mir nicht gestellt aus.

Et kütt wie et kütt; et is wie et is; und et hätt noch immer jot jejange
Ali-Fan
Weltmeister

« Antwort #539 am: 12.02.2012 um 22:22:03 »

Damit ist er nun der älteste Weltcupsieger aller Zeiten (übernimmt er von Olofsson-Zidek) und hat seit der Saison 95/96 immer wenigstens ein Rennen gewonnen.

Hast du dich da nicht in der Jahreszahl geirrt, oder was meinst du damit? Mein letzter stand ist, dass er 2010 den Verfolger in Östersund gewonnen hat

Die Gürtellinie ist eine fliegende Grenze, die von Generation zu Generation neu definiert werden muss.
Seiten: 1 ... 34 35 [36] 37   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: