Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 19:06:36 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 31   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Motorsport  (Gelesen 26459 mal)
0 Mitgliedern und 3 Gäste betrachten dieses Thema.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #390 am: 17.01.2012 um 19:12:54 »

Heute ist eine der beeindruckendsten Karrieren in der Formel 1 zu Ende gegangen. Nachdem Williams Bruno Senna als zweiten Fahrer bekanntgegeben hat, steht fest, dass der Grand Prix von Brasilien der 323. und zugleich letzte von Ruben Barrichello war. Und auch Adrian Sutil steht ohne Renncockpit da und muss sich zudem Ende des Monats in München wegen gefährlicher Körperverletzung vor Gericht verantworten.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Überläufer
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #391 am: 17.03.2012 um 10:13:23 »

Das wird wohl 2012 ein spannende Saison. Was führ eine letzte Hamilton Runde. Da waren wohl die Götter im Motor. Wer ist den Romain Grojean ? Der steht auf 3 vor Schumi.!! Shocked

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #392 am: 17.03.2012 um 10:51:33 »

Wer ist den Romain Grojean ? Der steht auf 3 vor Schumi.!! Shocked

Das ist ein richtig schneller Kerl, der 2009 bei Renault deutlich unter Wert geschlagen wurde. Das könnte der Geheimtipp der Saison, wobei man allerdings abwarten muss, ob Lotus dieses Niveau halten kann. Zur Erinnerung: Im Vorjahr stand in Melbourne im Rennen ein gewisser Witali Petrow auf dem Podium, und am Ende des Jahres waren er und Renault im Niemandsland.
McLaren mit der erwartet starken Vorstellung, Mercedes deutlich gegenüber dem Vorjahr verbessert. Der Rückstand von Red Bull ist für mich ein wenig überraschend. Und Ferrari hat ganz offensichtlich nicht geblufft, die haben wirklich massive Probleme.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #393 am: 17.03.2012 um 10:57:59 »

Dass Ferrari wirklich nicht blufft, war irgendwie an Alonso abzulesen..die Papiertiger Sauber und Williams haben sich etwas relativiert, aber die Ergebnisse von Maldonado und Ricciardo sind für die Teams doch schon positiv. Interessant auch, dass Schumacher vor Rosberg steht (auch wegen eines Verbremsers Rosbergs in seiner schnellen Runde) und Webber vor Vettel (hauchdünn, aber er hat auch nicht ganz am Ende nochmal fahren können). Diese Saison scheint aber erstmal McLaren zu jagen zu sein. Marussia hat wohl ein gar nicht so schlechtes Auto hingestellt, von Caterham hatte ich mir doch mehr erhofft und Räikkönen - da werden wir ein schönes Rennen sehen, glaub ich mal Smiley

Edit: Von einer österreichischen Seite Begründungen für Red Bulls "Fehlstart":
Zitat
Bei Webber war das Energierückgewinnungssystem KERS defekt, das auf dieser Strecke bis zu drei Zehntelsekunden bringen soll. Bei Vettels Auto passte die Abstimmung auf die weicheren Reifen nicht, weil er durch einen Abflug ins Kiesbett im Abschlusstraining wertvolle Zeit verloren hatte.
« Letzte Änderung: 17.03.2012 um 11:13:42 von Baustein » Gespeichert

Ísland er heimsmeistari! Lengi lifi Ísland!
Flic
Olympiasieger

« Antwort #394 am: 17.03.2012 um 13:55:03 »

Insgesamt ein recht bunt durchgemischtes Feld., wobei McLaren heute doch etwas zu stark war, aber das wird sich vermutlich auch noch etwas relativieren. Hoffe ich zumindest  Wink
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #395 am: 17.03.2012 um 19:03:33 »

Insgesamt ein recht bunt durchgemischtes Feld., wobei McLaren heute doch etwas zu stark war, aber das wird sich vermutlich auch noch etwas relativieren. Hoffe ich zumindest  Wink

Glaube ich eher nicht, bei den Tests sahen sie bei den Longruns sehr gut aus. Außerdem profitiert Mercedes morgen nicht mehr in diesem Maße von ihrem DRS-F-Schacht (oder wie auch immer man das nennen soll).

Flic
Olympiasieger

« Antwort #396 am: 17.03.2012 um 19:27:21 »

Insgesamt ein recht bunt durchgemischtes Feld., wobei McLaren heute doch etwas zu stark war, aber das wird sich vermutlich auch noch etwas relativieren. Hoffe ich zumindest  Wink

Glaube ich eher nicht, bei den Tests sahen sie bei den Longruns sehr gut aus. Außerdem profitiert Mercedes morgen nicht mehr in diesem Maße von ihrem DRS-F-Schacht (oder wie auch immer man das nennen soll).

War aber auch eher mit Blick auf die kommenden Rennen gesprochen und nicht für morgen. Morgen rechne ich auch mit einem Doppelsieg, vorausgesetzt sie kommen ins Ziel was ja insbesondere bei Hamilton auch immer ein Thema ist Wink
Aber in den kommenden Wochen sollten da doch welche näher ran rücken, sonst wäre McLaren wohl in dieser Saison so überlegen, wie es RedBull zuletzt war. Und das wäre schade  Wink
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #397 am: 17.03.2012 um 19:29:20 »

Ah, okay. Da gebe ich dir natürlich Recht.

Flic
Olympiasieger

« Antwort #398 am: 18.03.2012 um 17:02:37 »

Habs zwar nicht gesehen, aber sah ja sogar heute doch schon wieder ziemlich eng aus. Schade, dass es für Mercedes wieder mies beginnt  Undecided
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #399 am: 18.03.2012 um 17:10:50 »

Ja, im Renntrimm war Red Bull auf jeden Fall wesentlich näher dran als im Qualifying. Daher hätte Schumacher Vettel sicherlich auch nicht lange halten können, aber gute Punkte wären auf jeden Fall drin gewesen.
Sauber mit einer starken Vorstellung im Rennen, was beweist, dass sie gestern unter Wert geschlagen worden waren.
Ein Extralob hat sich Marussia verdient. Dass sie mit einem ungetesteten Auto beide Fahrer ins Ziel bringen, war echt stark.

Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #400 am: 18.03.2012 um 18:05:29 »

Und fast noch mit ihrem besten Auto an den besten Mercedes rangekommen Grin

Williams mit dem "Paydriver" Maldonado bärenstark, auf Augenhöhe mit Ferrari - Maldonado mit Alonso, Senna mit Massa...
Sauber verdammt sauber, was Perez da abgeliefert hat, war wie letztes Jahr in Melbourne riesig - oh, der nächste "Paydriver"...

Trotz allem ist Jenson Button richtig dominant gewesen; sowie er es brauchte, ist er ein paar schnelle Runden gefahren um den Vorsprung zu haben und hat dann wieder nen Gang rausgenommen - das ganze Rennen dominiert, da wird sich Hamilton vielleicht diese Saison seine Zähne dran ausbeißen. Vettel immer noch mit einem kleinen Bonus vor Webber, der im Rennen die Pace mitgehen kann, aber dringend an seinen Starts arbeiten muss, wenn das nicht wieder ein KERS-Defekt war. Wie sich Mercedes demnächst macht - Rosberg baute auch immer weiter ab im Rennen und musste sich am Ende gegen Perez wehren, ist mal interessant..ob das wieder enttäuschend wird?

Und kann mir jemand erklären, was in der letzten Runde ab Platz 6 passiert ist? Ohne Bilder und Kommentar waren da auf einmal alle durcheinandergewürfelt..

Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #401 am: 18.03.2012 um 19:11:42 »

Webber, der im Rennen die Pace mitgehen kann, aber dringend an seinen Starts arbeiten muss, wenn das nicht wieder ein KERS-Defekt war.

Nö, war es nicht. Laut Red Bull ist einfach die Drehzahl zu weit abgesackt, also ein Fehler des Fahrers.

Und kann mir jemand erklären, was in der letzten Runde ab Platz 6 passiert ist? Ohne Bilder und Kommentar waren da auf einmal alle durcheinandergewürfelt..

Perez Reifen waren wohl völlig am Ende. Daher hat Rosberg ihn noch angegriffen, wobei sich die Autos berührt haben und beide beschädigt wurde. Hinter Perez, der noch weiterfahren konnte, kam es dann zu einem Rückstau, bei dem dann Ricciardo und di Resta noch an Vergne vorbeiziehen konnten.

Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #402 am: 18.03.2012 um 23:57:52 »

Danke, man hört die wildesten Gerüchte und die wenigsten sinnvollen Antworten Daumen hoch

Baustein
Olympiasieger

Екатерина Юрьева <3

« Antwort #403 am: 24.03.2012 um 14:11:12 »

Qualifying fast eine Kopie von Australien: McLaren Startreihe eins, dann Schumacher vor Webber vor Vettel, der von Räikkönens Defekt profitiert. Ferrari verbessert, das Mittelfeld etwas abgefallen, aber immer noch recht nah dran. Wird spannend morgen und ich kanns nicht sehen Sad

David_130
Biathlon-Spezi
*

« Antwort #404 am: 24.03.2012 um 19:24:55 »

Hoffentlich regnet's  Daumen hoch
Seiten: 1 ... 25 26 [27] 28 29 ... 31   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: