|
easy
|
 |
« am: 04.03.2010 um 20:01:43 » |
|
Tarjei Bø Geburtsdatum: 29.07.1988 Geburtsort: Stryn Wohnort: Lillehammer Verein: Markane IL Größte Erfolge: Junioreneuropameisterschaft: Ufa 2009 3x Gold (Einzel, Sprint, Verfolgung) Europameisterschaft: Ufa 2009 Gold in der Staffel Juniorenweltmeisterschaft: Presque Island 2006 Gold im Einzel+ Silber in der Verfolgung Martell 2007 2x Silber (Verfolgung,Staffel) Canmore 2009 2x Bronze (Sprint, Verfolgung) Weltmeisterschaften: Khanty Mansiysk 2011 3x Gold (Einzel, Mixed-Staffel, Staffel)+ 2x Bronze (Sprint, Verfolgung) Olympische Spiele: Vancouver 2010 Gold in der Staffel Gesamtweltcupsieger Saison 2010/2011Sprintcupsieger Saison 2010/2011 Verfolgungscupsieger Saison 2010/2011 Norwegens Newcomer 2010 bei der Sportlerwahl
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 27.03.2011 um 01:13:04 von easy »
|
|
|
|
|
|
Markus
|
 |
« Antwort #1 am: 04.03.2010 um 20:07:20 » |
|
Im letzten Jahr gab es schon einen eigenen Boe-Thread, der dann aber mit "NOR Team" zusammengefügt wurde. Jetzt wo Tarjej Olympiasieger ist, dürfte er sich seinen eigenen Thread verdient haben.  Nur mal zur Klarstellung: Ein Thread hier im Forum sollte keine Auszeichung für Erfolge sein, sondern vielmehr die Konsequenz eines erhöhten Diskussionsbedarfs über den Sportler. Den erkenne ich im Fall Boe bisher nicht, zumindest nicht in dem Maße, dass es die allgemeine Diskussion im (NOR) Team überlagert. Ich lasse allerdings diesen Thread erst einmal bestehen, vielleicht werde ich ja eines besseren belehrt  Die Sisyphusarbeit den (NOR) Team Thread zu zerpflücken werde ich mir aber bestimmt nicht machen.
|
|
|
|
|
|
Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen... Tim Parks: Eine Saison mit Verona
|
|
|
|
easy
|
 |
« Antwort #2 am: 04.03.2010 um 20:16:29 » |
|
Also ich bin auch ganz stark für einen Tarjei Thread!  Nur wäre es mir ganz lieb,wenn man auch hier so einen Anfangspost mit kurzer Vorstellung machen würde, da müsstest ja dann du egtl. machen Ras-Tie! Ach und Tarjei wir hinten mit i geschrieben und nicht mit j. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #3 am: 04.03.2010 um 20:18:06 » |
|
@ Ras-Tie: Wenn Du schon den 1. Post zu einem Sportler schreibst, dann pass ihn doch bitte ein wenig den anderen an. Du kannst ja auch mal einen kurzen Lebenslauf schreiben, Foto von dem jungen Mann dazu und gerne auch seine internationalen Erfolge notieren. Und die nötigen Infos aus dem NOR-Team-Thread rauspicken! 
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
Ras-Tie
|
 |
« Antwort #4 am: 04.03.2010 um 22:02:30 » |
|
@Markus: Um auch etwas klarzustellen: Das war keineswegs als Nörgelei gedacht. @easy: Jetzt also mit i und "norwegischem Ö".  @Äpplerin: Ich schreibe, es wurde schon mal ein Beitrag zu Tarjei ins Leben gerufen - der Bø-Thread existiert also schon. Du schreibst, wenn ich den Beitrag eröffne, dann... Na ja, jetzt kann man hier auch zu Tarjei plaudern, und Bildchen + Infos gibt es auch. Nun darf Tarjei weiter Erfolge einsammeln, nur vielleicht nicht ganz so viele wie Schempp und Peiffer.  Ach, wir sind ja im Norwegen-Forum... 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 05.03.2010 um 09:16:47 von Ras-Tie »
|
|
|
|
|
|
Roar
Gast
|
 |
« Antwort #5 am: 04.03.2010 um 23:14:38 » |
|
tarjei Bø ist ein besseres Talent als SuperSvendsen 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: 04.03.2010 um 23:18:02 von Roar »
|
|
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #6 am: 05.03.2010 um 10:20:57 » |
|
tarjei Bø ist ein besseres Talent als SuperSvendsen  Ach ich weiß nicht. Dieses ständige Geschwätz vom Talent kann ich nicht mehr hören. Der muss sich erst noch seinen Sporen verdienen. Svendsen ist drei Jahre älter und hatte sich schon vor zwei Jahren in der Weltspitze etabliert. Das muss Bø erst mal schaffen, auch wenn seine Leistung bei der Staffel schon beachtlich war.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Äpplerin
Godfather of Biathlon

Weihnachtsmützenbeauftrage
|
 |
« Antwort #7 am: 05.03.2010 um 10:22:26 » |
|
tarjei Bø ist ein besseres Talent als SuperSvendsen  Hatte ich nicht sowas von Ronny Hafsas vor ein oder zwei Jahren auch gehört? wie Rusch schon geschrieben hat: Die müssen sich erst mal im Weltcup etablieren und dann können wir über Talent reden.
|
|
|
|
|
|
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. (Francis Picabia)
|
|
|
|
Beate
|
 |
« Antwort #8 am: 05.03.2010 um 10:24:57 » |
|
tarjei Bø ist ein besseres Talent als SuperSvendsen  Hatte ich nicht sowas von Ronny Hafsas vor ein oder zwei Jahren auch gehört? wie Rusch schon geschrieben hat: Die müssen sich erst mal im Weltcup etablieren und dann können wir über Talent reden. Naja, über Talent kann man auch jetzt schon reden...die Frage ist nur immer, ob ein Sportler sein großes Talent auch wirklich so umsetzen kann, dass (dauerhaft) Topergebnisse dabei rauskommen 
|
|
|
|
|
|
GRATTIS SVERIGE!
|
|
|
|
koko
|
 |
« Antwort #9 am: 05.03.2010 um 14:35:26 » |
|
Naja, über Talent kann man auch jetzt schon reden...die Frage ist nur immer, ob ein Sportler sein großes Talent auch wirklich so umsetzen kann, dass (dauerhaft) Topergebnisse dabei rauskommen  genau so sieht es wohl aus, manche schaffen den Durchbruch und manche bleiben halt ein ewiges Talent 
|
|
|
|
|
|
Wer unter Verfolgungswahn leidet, ist zumindest nie alleine 
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #10 am: 05.03.2010 um 15:04:03 » |
|
tarjei Bø ist ein besseres Talent als SuperSvendsen  Hatte ich nicht sowas von Ronny Hafsas vor ein oder zwei Jahren auch gehört? wie Rusch schon geschrieben hat: Die müssen sich erst mal im Weltcup etablieren und dann können wir über Talent reden. Naja, über Talent kann man auch jetzt schon reden...die Frage ist nur immer, ob ein Sportler sein großes Talent auch wirklich so umsetzen kann, dass (dauerhaft) Topergebnisse dabei rauskommen  Eben, aber sobald die Sprache auf Bø kommt, hat man den Eindruck, er würde in zwei Jahren sowieso alle Weltcup Rennen gewinnen. Zieht man nun den Vergleich zu Lena - und das wäre ja wohl nur angebracht, das ja offensichtlich der gute Svendsen Bø noch nicht mal das Wasser reichen kann, dann ist er ein wenig hinter dem Plan zurück. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #11 am: 06.03.2010 um 16:25:33 » |
|
Eben, aber sobald die Sprache auf Bø kommt, hat man den Eindruck, er würde in zwei Jahren sowieso alle Weltcup Rennen gewinnen.
Ah, so wie Gössner bei den Frauen?  Ich finde dieses Talente-Gerede immer etwas überflüssig. Es gibt in allen Sportarten immer wieder Sportler die in jungen Jahren als Talent bezeichnet und fast in den Himmel gehoben werden, dann schaffen sie allerdings nie den Durchbruch. Von anderen hört man nichts wenn sie bei den Junioren starten, und hinterher werden sie ganz erfolgreiche Profis. Ich glaube, wenn von außen schon zu früh ein zu großer Erwartungsdruck aufgebaut wird, oder die jungen Sportler durch zu viele zu positive Aussagen den Eindruck bekommen, dass sie sowieso irgendwann von allein alles gewinnen werden, ist das extrem kontraproduktiv. Hier haben wir bis jetzt einen jungen ganz ordentlichen Biathleten, der in der Goldstaffel eine sehr gute Leistung gebracht hat. Ob das prophezeite Talent irgendwann umgesetzt wird steht noch in den Sternen, ein eigener Thread scheint jedoch durchaus sinnvoll zu sein, gibt ja schon einige Beiträge  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
Wondi
Moderator
Forum-Legende

Forums-Beamter und Forums-Chor-Mitglied
|
 |
« Antwort #12 am: 06.03.2010 um 18:07:17 » |
|
Hier haben wir bis jetzt einen jungen ganz ordentlichen Biathleten, der in der Goldstaffel eine sehr gute Leistung gebracht hat. Ob das prophezeite Talent irgendwann umgesetzt wird steht noch in den Sternen,
Gibts da in Deutschland nicht auch so einen jungen Mann, der vor vier Jahren in Turin Gold mit der dt. Staffel gewann, danach aber nicht mehr viel!?  Aber man kann ja nicht von dem einen auf den anderen schließen, also gucken wir mal ob Tarjei es besser macht.
|
|
|
|
|
|
- Platzhalter -
|
|
|
|
Rusch
|
 |
« Antwort #13 am: 08.03.2010 um 10:51:03 » |
|
Noch ein Beispiel: Jenny Adler war 6-fache Juniorenweltmeisterinnen, aber sie konnte sie nie im Weltcup Team etablieren. Fazit: Nicht jeder ist ein Svendson oder eine Neuner.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker
|
 |
« Antwort #14 am: 08.03.2010 um 11:38:23 » |
|
Jenny Adler ist in der Tat das Paradebeispiel für "ewiges Talent". Warten wir mal ab, was Tarjei nächste Saison so bringt, dann sind wir erheblich schlauer  .
|
|
|
|
|
|
Sei Epsilon < 0  .
|
|
|
|