Biathlon-online.de - Forum biathlon-online.de
24.05.2012 um 19:14:28 *
Willkommen Gast. Bitte anmelden oder registrieren.

Anmelden mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
News:

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Login Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: (GER) Maren Hammerschmidt  (Gelesen 9162 mal)
0 Mitgliedern und 1 Gast betrachten dieses Thema.
tommy
Weltmeister

Wollt ihr Verlängerung? Wollt ihr Elfmeter? ;-)

« am: 30.03.2010 um 13:44:04 »

Maren Hammerschmidt

Geboren: 24.10.1989
Geburtsort: Frankenberg
Beruf: Ausbildung Zoll Mittenwald
Größe: 169 cm
Gewicht: 54 kg
Spitzname: M.H. (englisch!!!)
Vorbild: Raphael Poiree
Verein: Skiklub Winterberg
Verband: Westdeutscher Skiverband

größte Erfolge:

Saison 2007/08
Jugendweltmeisterin Sprint
Jugendweltmeisterin Staffel
2. Platz Deutschlandpokal
Saison 2008 / 09
Deutsche Meisterin Sprint (Juniorinnen)
Teilnahme Junioren-WM Canmore (CAN)
Saison 2009 / 10
Juniorinnenweltmeisterin Sprint Torsby (SWE)
3. Platz Staffel JWM Torsby (SWE)
4. Platz Verfolgung JWM Torsby (SWE)
Deutsche Meisterin Sprint (Juniorinnen)

Da ich denke, dass auch Maren zu den Damen gehören wird,
bei denen es nun mit Blick auf die neue Saison zu erhötem Diskussionsbedarf kommen wird.

Habe ich mich entschlossen, diesen Post nichtmehr in den Talente Thread zu setzten, sondern ihr einen eigenen zu eröffnen.

Zitat
Maren Hammerschmidt übte sich derweil in einer neuen Disziplin, dem "Rumhüpfing", wie sie Moderator Andreas Melliwa auf die Frage nach ihren Krücken konterte.
Die Winterberger Biathletin hatte sich beim letzten Wettkampf einen Bänderriss zugezogen und nahm den Preis als beste Sportlerin 2009 auf Gehhilfen gestützt entgegen.
"Ein hoffnungsvolles Talent", lobte Laudator Martin Schnorbus (stellvertretender Bürgermeister aus Winterberg), der nichts dagegen hat, wenn die Hammerschmidt-Mädels jedes Jahr im Wechsel den Preis als beste Sportlerin nach Winterberg holen.
http://www.sauerlandkurier.de/gala-mit-bester-sportlerbeteiligung-sauerlandkurier_kat128_id113221.html#

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Auszeichnung Daumen hoch
und viel Erfolg in der neuen Disziplin: Rumhüpfing  Grin
« Letzte Änderung: 05.04.2010 um 23:21:06 von Markus » Gespeichert
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #1 am: 30.03.2010 um 14:06:07 »

Finde ich absolut angemessen! Gehört sie doch zu Denjenigen, die sich in der kommenden Saison Hoffnungen machen dürfen, in das Welcup-Team zu "hüpfen".  Daumen hoch
Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #2 am: 30.03.2010 um 14:06:35 »

Sad Ui, ein Bänderriss ist nicht gerade eine gute Voraussetzung, um in der kommenden Saison so richtig anzugreifen. Hoffen wir, dass Maren möglichst schnell wieder auf die Beine kommt, um dann beständig im IBU-Cup zu laufen. An einen Weltcupeinsatz glaube ich allerdings (derzeit noch) nicht. Ich wünsche unserer NRWlin  Grin auf jeden Fall gute Besserung und hoffe, sie auf der DM in Willingen/Oberhof wieder laufen und schießen zu sehen.

Aber braucht sie wirklich einen eigenen Thread? Der Talente-Thread hätte es meiner Meinung nach auch getan. Roll Eyes
Rusch
mehrmaliger Weltmeister

« Antwort #3 am: 30.03.2010 um 14:14:50 »

Aber braucht sie wirklich einen eigenen Thread? Der Talente-Thread hätte es meiner Meinung nach auch getan. Roll Eyes

Hehe, wenn sie 2013 den Gesamtweltcup gewinnt, werde ich Dich zitieren.

Außerdem können wir das, was die Ukrainer machen, auch: Wie wollen auch ein Zwillingspärchen im Weltcup. Wink
Lenathlon
Weltcupsieger

Oberhof 2008

« Antwort #4 am: 30.03.2010 um 14:24:33 »

Hehe, wenn sie 2013 den Gesamtweltcup gewinnt, werde ich Dich zitieren.

Außerdem können wir das, was die Ukrainer machen, auch: Wie wollen auch ein Zwillingspärchen im Weltcup. Wink
Theoretisch wären ja sogar zwei Pärchen möglich.  Wink
Nusenberg
Gesamtweltcupsieger

« Antwort #5 am: 30.03.2010 um 14:26:16 »

Wir wollen auch ein Zwillingspärchen im Weltcup. Wink

Nichts lieber als das! Aber bleiben wir doch mal bei den Tatsachen: 3 Einsätze im IBU-Cup mit den Plätzen 10, 12 und 18 in der abgelaufenen Saison. Sie sollte sich erst einmal hier im Vorderfeld etablieren, bevor man auf Weltcupeinsätze spekulieren kann. Aber sie ist ja erst 20.
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

Bananen-Beauftragter/Doktor-Female-Analytiker

« Antwort #6 am: 30.03.2010 um 14:40:53 »

Es wäre schön, wenn der Eröffnungspost an die Eröffnungsposts der anderen Sportler-Threads angepasst würde, das heißt mit Foto, Kurzbiographie und Erfolgsliste Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
tommy
Weltmeister

« Antwort #7 am: 30.03.2010 um 14:48:38 »

Zitat
Aber braucht sie wirklich einen eigenen Thread? Der Talente-Thread hätte es meiner Meinung nach auch getan.

Naja ich weiß, dass es da durchaus unterschiedliche Meinungen gibt.
Aber bei mir ist es nunmal so, dass ich eher umgekehrt denke.
Also bei mir ist es so das ich die Threads der WC Starter zu 95% einfach nur noch als gelesen Markiere den es ist so mühselig nach jedem Rennen erstmal 20 Seiten durchzublättern in denen nichts anderes steht als:

Klasse Rennen von ...
Das war mal ein super Rennen von ...
... war heute aber wirklich gut drauf.
.
.
.

Sorry aber ich finde nunmal solche Posts absolut überflüssig.
Es weiß jeder, dass das Rennen Gut, schlecht oder wie auch immer war.
Denn wer nicht eine der zwei liveübertragungen gesehen hat und keine Zeitung ließt und auch TV Nachrichten strickt verweigert, der wird spätestens beim öffnen der Seite biathlon-online darauf hingewiesen wie das Rennen war.

Im Gegensatz dazu ist es bei unseren IBU Startern und Junioren deutlich schwieriger an Info´s zu kommen.
Deshalb finde ich diese Threads auch gerechtfertigt, da es eine der wenigen Möglichkeiten ist Informationen über nicht WC Starter auszutauschen und zu bekommen.
Ausserdem finde ich, dass der Diskussionsbedarf bei diesen Sportlern noch wesentlich höher ist.
Denn hier kann man wirklich noch über Entwicklung und verschiedene Einschätzungen diskutieren.
Während die Hauptthemen bei den "Großen" ja eher die neue Frisur oder der neue Freund sind abgesehen von den millionen Posts in denen nichts steht als: klasse Rennen heute

Man muss mit Sicherheit nicht für alle Junioren einen solchen Thread eröffnen.
Aber ich denke wenn jemand besonders Auffällt, seine Klasse komplett dominiert oder auch schon erste IBU-CUP Einsätze bekommt, dann denke ich, das dort ein erhöhter Diskusionsbedarf vorhanden ist.

Ich denke aber auch nicht, dass ein Thread hier in diesem Forum mit Leistung "gerechtfertigt" sein muss.
Ich denke man sollte auch über Leute diskutieren dürfen die es eben nicht geschafft haben oder noch auf der Kippe stehen.
(Warum haben sie es nicht geschafft?)
(Wieso schaffen sie den Durchbruch nicht?)

Naja das ist halt meine Meinung. Undecided

@Jensi: Ja ich weiß, aber ich habe kein Foto von ihr und irgendwer hat mir hier mal geschrieben, dass man keine einfach aus dem Internet nehmen sollte.
Haste nen Tip???
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #8 am: 30.03.2010 um 14:58:48 »

@Jensi: Ja ich weiß, aber ich habe kein Foto von ihr und irgendwer hat mir hier mal geschrieben, dass man keine einfach aus dem Internet nehmen sollte.
Haste nen Tip???

Da haste Bilder:

http://i117.photobucket.com/albums/o63/Haiopai/Altenberg09/SprFr/c_ASC_1227.jpg?t=1269953801
http://i117.photobucket.com/albums/o63/Haiopai/Altenberg09/SprFr/c_ASC_1269_edited.jpg?t=1269953847

Eins ist Janin, eins Maren, keine Ahnung welches wer ist Grin. Ich gucke mal nachher in der Startliste nach.

Sei Epsilon < 0 Grin.
tommy
Weltmeister

« Antwort #9 am: 30.03.2010 um 15:13:51 »

Danke

das ist echt mal ne gute Frage  Grin

Naja der nachteil an Zwillingen ist, das es schwer ist den richtigen rauszufinden.
Der Vorteil ist keiner merkt es wenn es doch das falsche Bild war Grin

Falls es doch das falsche Bild war bitte melden
Aber mein Bauchgefühl sagt, dass es das richtige ist. Grin
« Letzte Änderung: 30.03.2010 um 15:35:27 von tommy » Gespeichert
jeff42
A-Kader

« Antwort #10 am: 30.03.2010 um 15:46:49 »

Das ist ja mal ein nettes cooles Bild :-)

nur wer ist wer?  Grin Grin

Edit: Selbst herausgefunden, das Bild ist wohl vom Shooting der Autogrammkarten, also in der weißen Bluse ist Janin, Maren demnach die andere  Grin
« Letzte Änderung: 30.03.2010 um 15:48:56 von jeff42 » Gespeichert

Jeff
Beate
Olympiasieger

BLINK - Volltreffer! And: I have the right flag!

« Antwort #11 am: 30.03.2010 um 15:55:10 »

ch das falsche Bild war bitte melden
Aber mein Bauchgefühl sagt, dass es das richtige ist. Grin

ich hätte auch gesagt dass das Maren ist, aber keine Ahnung, wieso - wahrscheinlich ists eh Janin  Grin
« Letzte Änderung: 30.03.2010 um 16:04:27 von Beate » Gespeichert

GRATTIS SVERIGE!
tommy
Weltmeister

« Antwort #12 am: 30.03.2010 um 16:01:59 »

Naja ich muss sagen
ich habe auch echt keine Ahnung Huh?

Es war nur zum einen ein Bauchgefühl
und zum anderen die Autogrammkarte der beiden.
Denn auf der Karte ist auf der Seite von Janin alles blau
und auf der von Maren alles rot(pink)
somit habe ich einfach gedacht die mit dem blauen Klamotten muss Janin sein
also ist die andere Maren Grin
Jensi
Moderator
Godfather of Biathlon

« Antwort #13 am: 30.03.2010 um 16:46:38 »

Ja, ist richtig, Maren hatte in dem Wettkampf die 26 Wink.

Sei Epsilon < 0 Grin.
Markus
Moderator
Godfather of Biathlon

Mir entgeht nix!

« Antwort #14 am: 31.03.2010 um 17:35:31 »

Ach menno, den Thread wollte ich doch eröffnen. Grin

Nein, ist schon vollkommen richtig, was tommy da gemacht hat Wink Als großer Fan der Hammerschmidts bin ich mit Marens Entwicklung in der abgelaufenen Saison sehr zufrieden. Vor allem bei Schießen bringt sie nun deutlich bessere Ergebnisse, auch wenn noch der ein oder andere Ausreißer nach unten vorkommt. Aber die fehlerfreien Einlagen bei den Sprints der JWM und JDM haben bewiesen, dass sie auf jeden Fall in der Lage ist, im Wettkampf "0" zu schießen. Ein Nachweis, den andere große Talente bisher nicht erbracht haben. Wink
Ich freue mich daher sehr, dass sie durch ihren Titel bei der Junioren-WM in den B-Kader aufgerückt ist und im nächsten Jahr regelmäßig im IBU-Cup antreten kann. Der Einstand dort in Pokljuka war ja schon mal nicht schlecht, und sollte sie ihre Leistungen weiter stabilisieren, dann ist der nächste Sprung auf der Karriereleiter auf alle Fälle drin.
Der Bänderriss wird sie dabei hoffentlich nicht groß behindern. Aus sportlicher Sicht muss man sagen, dass er zu keinem besseren Zeitpunkt hätte passieren können. So muss sie zwar im Urlaub auf Krücken durch die Gegend humpeln, aber bis zum Trainingsauftakt im Mai sollte die Verletzung wohl weitgehend ausgeheilt sein.

Manche Menschen müssen Anhänger einer »Siegermannschaft« sein. Sie sind psychisch einfach nicht gefestigt genug, um Verlierer zu unterstützen...
Tim Parks: Eine Saison mit Verona
Seiten: [1] 2 3 ... 6   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: